Werbung

Werbung

Werbung

Stuttgart: Heinrich von Kleist

Günter Blamberger präsentiert seine neue Kleist-Biographie

© Die Berliner Literaturkritik, 25.11.11

STUTTGART (BLK) -- Am 21. November jährt sich der Todestag von Heinrich von Kleist zum 200. Mal. Aus diesem Anlass präsentiert der Autor Günter Blamberger im Gespräch mit dem Zeit-Literaturredakteur Ijoma Mangold am 28.11. im Literaturhaus Stuttgart seine neue Kleist-Biographie. Blamberger, geboren 1951, ist Professor für Neuere Deutsche Literatur an der Universität zu Köln und leitet dort das Internationale Wissenschaftskolleg „Morphomata”, das mit Fellows aus aller Welt Denkbilder des Schöpferischen oder des Todes im interkulturellen Vergleich untersucht. Er ist außerdem seit 1996 Präsident der Heinrich-von-Kleist-<wbr></wbr>Gesellschaft und Herausgeber des Kleist-Jahrbuchs.

Nähere Infos zu dieser Veranstaltung erfahren Sie hier:

http://www.literaturhaus-<wbr></wbr>stuttgart.de/event/2200-1-<wbr></wbr>heinrich-von-kleist/

 

(mas)


Bookmark and Share

BLK mit Google durchsuchen: